Datum |
Zeit |
Velauf |
13.07.2020 |
09:27 |
Erste E-Mail kann nicht zugestellt werden und wird in der Retry Queue abgelegt |
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11:57 |
Warteschlange wächst auf 3 Mails an, Retry auf 2 |
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15:32 |
Überwachung meldet Warnung, Retry >5, Queue zur Zeit 12 Mails |
14.07.2020 |
01:44 |
TEP Ausfall DNS Server1 und TEP-Mailserver (HW defekt Mainboard) ==> Nicht Auslöser der Störung |
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02:52 |
Überwachung meldet Fehler, Retry >10, Queue > 20 |
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06:56 |
Erste Meldungen von Kunden betreffend Zustellungsverzögerung gehen ein |
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09:15 |
TEP Server ersetzt - TEP-Mail wieder normal / Keine info zu DNS |
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11:00 |
Analyse des Problems - Reverse DNS Eintrag nicht mehr vorhanden |
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11:51 |
EWO informiert |
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13:24 |
EWO meldet sich - Details zum Problem platziert |
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14:00 |
Rückmeldung von EWO - Problem liegt bei TEP DNS-Server - Server letzte Nacht ausgefallen |
15.07.2020 |
00:00 |
Retry 36, Queue 57 |
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07:56 |
Nachfrage bei EWO - Problem liegt nicht bei TEP sondern bei DeltaNet welche die Zoneneinträge bei RIPE-Verwaltet |
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11:50 |
Statusanfrage - DeltaNet an der Lösung dran |
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11:23 |
Retry 43, Queue 67 (max) |
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11:26 |
Server hat begonnen Untzustellbarkeitsberichte zu versenden - Queue wird kleiner |
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13:47 |
Timeout für Zustellungsversuche von 2 Tagen auf 4 Tage erhöht |
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14:16 |
Anfrage bei TEP wann das Problem behoben sein wird - im Laufe des Nachmittags |
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14:43 |
Problem ist gelöst und Mails werden wieder normal zugestellt |
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Retry 41, Queue 47 |
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15:23 |
Retry 6, Queue 9 |